Event-Infos

Das Festival “Get loud against hate” ist eine Indoor-Veranstaltung.

Um einen reibungslosen Ablauf für alle zu garantieren, bitten wir euch um die Berücksichtigung der folgenden Punkte:


Anfahrt/Parken
Es sind reichlich Parkplätze in der Rudolf-Harbig-Straße vor dem Freibad vorhanden. Fahrräder können auf dem Schulgelände abgestellt werden.

 

 

Security/Sanitäter*in/Brandwache/Festival-Crew
Den Anweisungen von Security und GLAH-Crew (erkennbar durch Crew-Kleidung) ist in jedem Fall Folge zu leisten! Ein Widersetzen kann den Ausschluss von der Veranstaltung sowie den Verweis vom Gelände zur Folge haben! Zudem befinden sich Sanitäter*innen und Brandwache auf dem Schulgelände.

 

Waffen
Waffen jeglicher Art sind auf dem Festivalgelände verboten. Das Mitführen von Waffen wird mit einem Platzverweis geahndet.

 

Hunde
Das Mitbringen von Hunden und anderen Tieren ist nicht erlaubt.

 

Rassismus und andere menschenverachtende Anschauungen
Nazis müssen bei uns draußen bleiben. Rassistisches, sexistisches und homophobes Verhalten kann zu einem Platzverweis führen. Natürlich ist auch das Tragen von Merchandise rechter Bands untersagt!

 

Essen/Getränke
Das Mitnehmen von Essen und Getränken ist nicht erlaubt. Man kann beides zu fairen Preisen vor Ort bei den Foodtrucks oder beim Ausschankwagen kaufen.

 

Jugendschutz
Auch bei uns gilt das Jugendschutzgesetz. Dementsprechend dürfen Kinder und Jugendliche unter 14 Jahre das Festival nur in Begleitung einer sorgeberechtigten Person besuchen. Als Begleitperson (Erziehungsbeauftragter) wird auch eine Person akzeptiert, die das 18. Lebensjahr vollendet hat und einen Aufsichtsauftrag von den gesetzlichen Erziehungsberechtigten erhält. Dies ist durch einen sogenannten Muttizettel per Unterschrift zu dokumentieren. Dieser Zettel kann hier heruntergeladen werden und muss in zweifacher Ausführung zum Konzert mitgebracht werden. Ein Exemplar ist am Eingang bei der Einlasskontrolle abzugeben, das andere Exemplar muss der Jugendliche bei sich tragen und jederzeit auf Verlangen dem Aufsichtspersonal vorzeigen können. Da unser Festival um 24 Uhr endet, dürfen 14-18jährige das Festival ohne Begleitperson bzw. Muttizettel besuchen.

Sowohl Erziehungsbeauftragte ab 18 Jahre als auch Besucher*innen ab 16 Jahre müssen ihr Alter über einen Personalausweis/Lichtbildausweis nachweisen können.

Außerdem bitten wir euch, Kinder nur mit geeignetem Gehörschutz zum Konzert mitzunehmen.

Müll
Wir bitten euch darum, euren Müll in den dafür vorgesehenen Mülltonnen zu entsorgen, die reichlich auf dem Gelände und im Gebäude vorhanden sind. Damit erleichtert ihr uns die Aufräumarbeiten erheblich. Achtet bitte außerdem darauf, dass keine Glasflaschen vor der Bühne zu Bruch gehen! Kaputte Flaschen stellen ein hohes Verletzungsrisiko dar und erschweren uns die Aufräumarbeiten zusätzlich. Danke dafür!

 

Fundsachen
Fundsachen bitte am Bierwagen abgeben! Wenn ihr etwas vermisst, könnt ihr dort nachfragen, ob etwas hinterlegt wurde. Natürlich werden die Fundsachen nach dem Festival aufgehoben und an das Bürgerbüro der Samtgemeinde Grafschaft Hoya weitergegeben.

 

Merch/Info
Merchandise-Artikel von den Bands wird es an den entsprechenden Ständen im Foyer des Schulgebäudes geben, die ihr jederzeit aufsuchen könnt. Da wird sicherlich auch der eine oder andere Musiker sehr gerne sein Autogramm geben! :-)

 

Übernachtung

Da das Festival eine Indoor-Veranstaltung ist und nur an einem Abend stattfindet, gibt es auf dem Gelände KEINE Zeltmöglichkeiten. In Hoya und Umgebung gibt es aber mehrere schöne Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Preisklassen.

 

VENUE / ORT

Aula des Schulzentrums

Auf dem Kuhkamp 1

27318 Hoya